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Mittwoch 06. 06. 2012
Battlefield 3

BF3 Close Quarters – Neue Waffen neue Bugs
von Fat-joe

Neue Waffen, neue Fehler. Klingt plausibel, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, dass eine Qualitätskontrolle der neuen Inhalte stattgefunden hat. Rund 24 Stunden nach dem Release von Close Quarters auf der Playstation 3 heißt es daher für Battlefield 3 Spieler wohl nun auch wieder abwarten und Tee trinken. In der Vergangenheit mussten die Spieler schließlich auch fast zwei Monate auf den Bugfix der M26 warten. Ob der Fehler zum Release von Close Quarters auf dem PC und der XBOX 360 behoben ist, wurde uns bisher nicht verraten.

Der aktuelle Fehler betrifft die neue Waffe “AUG,” welche mit dem DLC Close Quarters hinzugefügt worden ist. Egal wie weit man weg ist die Rauchgranate sinkt nicht anvisieren schiessen treffen.
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Montag 04. 06. 2012
Battlefield 3

Battlefield 3 Patch
von Fat-joe

Nun haben EA und DICE die Bombe platzen lassen und die Releasedate sowie einen Changelog zum Patch veröffentlicht. Neben diversen Fehlern, die mit dem Patch behoben werden, werden ebenso Änderungen am Balancing vorgenommen. Der Patch wird in der kommenden Woche am 04. und 05. Juni 2012 zum Download bereitgestellt. Der Release des Updates wurde wie folgt eingeplant:
PC und Xbox 360 weltweit: 4. Juni
PlayStation 3 in Japan/Asien: 5. Juni
PlayStation 3 alle anderen Regionen: 4. Juni

Nachfolgend findest du alle Informationen zum neuen Battlefield 3 Patch:

Änderungen an Fahrzeugen:
F35-Handling verbessert, um sie besser gegen die Su35 zu gewichten
Der ECM Jammer lenkt Raketen nun verlässlicher ab, wenn er aktiv ist
Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Fahrzeuge nicht spawnen konnten, wenn ihr Spawnpunkt durch ein absetzbares Gadget versperrt wurde
Die Luftabwehrraketen erzeugen nun auch Schaden bei Flugzeugen, die sehr schnell fliegen
Der Schaden der ungelenkten Javelin-Rakete wurde reduziert, um zufällige Treffer die sofortige Kampfunfähigkeit erzeugen zu verhindern
Der direkte Schaden von luftbasierten Lenkwaffen wurde reduziert. Spieler benötigen nun eine Lasermarkierung für volle Effektivität
Die Raketen der Hubschrauber wurden auf das Schadensniveau vor dem letzten Update zurückgesetzt. Es handelt sich um eine Reduzierung eines unerwünschten Effektes
Bei der Lenkwaffe des US Panzers wurde ein Fehler behoben, durch den die Werte von gelenkten und ungelenkten Geschossen vertauscht worden waren
Der Schaden des M224-Mörsers gegen Fahrzeuge wurde angepasst. Einige Änderungen im letzten Update haben ihn zu effektiv gemacht
Die Reichweite der Flaks wurde erhöht. Sie erreichen nun auch Flugzeuge, die auf maximaler Höhe bleiben
Der VDV Buggy auf Gulf of Oman wurde für beide Teams durch den DPV Jeep ersetzt (City Flagge)
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fahrzeugfreischaltungen aktiv blieben, auch wenn der Spieler das Fahrzeug bereits verlassen hatte.

Änderungen an Soldaten und Gadgets:
Reduzierte Ungenauigkeit unter Unterdrückungsfeuer. Der Effekt ist höher als beim Release, aber niedriger als nach dem letzten Update.
Reduzierter Inputlag für Joysticks und Gamepads auf allen Plattformen. Das Zielen als Soldat mittels Joystick oder Gamepad sollte nun deutlich besser sein.
Verbesserte Aufstellzeiten verschiedener Gadgets um sie schneller aufstellen zu können
Deutlich verbesserte Aufstellzeiten des Zweibeins, besonders nach dem Hinlegen oder nach Bewegungen; das Aufstellen des Zweibeins sollte nicht mehr abgebrochen werden, wenn es kurz nach dem Stoppen verwendet wird
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mörser auf Grand Bazaar nicht platziert werden konnte
Wenn man eine Ausrüstung im Anpassungsmenü verändern möchte, ist nun diejenige Waffe, die vorher im Einstiegsbildschirm ausgewählt wurde, direkt die aktive Waffe im Ausrüstungsbildschirm.
Die Effektivität der Zielhilfe auf kurze Entfernung wurde erhöht. Die Tests in Close Quarters haben gezeigt, dass die bisherige Zielhilfe in engen Räumen nicht effektiv genug war. Diese Änderung wirkt sich auf alle Karten und Spielmodi aus. Die Zielhilfe ist auf große Entfernungen weniger effektiv. Dieser Punkt trifft nur für die Konsolen zu, auf dem PC ist die Zielhilfe nicht verfügbar. Sie kann auf den Konsolen ebenfalls ausgeschaltet werden.
Spieler, die bei einem Spawn Beacon einsteigen, schauen nun in die gleiche Richtung wie der Beacon. Der Beacon schaut immer in die Richtung, in die der Spieler beim Setzen des Beacons schaut. Vor dem Update hatte die Blickrichtung keine Auswirkung.
Die Einstiegsvorschau beim Spawn Beacon wurde angepasst, um ein besseres Bild der Blickrichtung beim Wiedereinstieg zu ermöglichen
Der Rauch aus den 40mm Rauchgranaten bleibt nun länger bestehen
Die Leuchtspuren einiger Snipergeschosse wurden angepasst (werden schmaler)
Die taktischen Lampen wurden angepasst, der Blendeffekt am Rand des Bildschirms wird geringer
Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nach dem Wiederbeleben einige Gadgets nicht mehr aufheben konnte

Änderungen an Waffen:

Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kombination von Schwerem Lauf und Unterlaufschrotgewehr zuviel Schaden erzeugten (das sogenannte M26 Dart-Problem)
Alle halbautomatischen Waffen haben nun eine kürzere Reichweite, wenn sie den Schalldämpfer angebaut haben
Das L96 Visier wurde angepasst und das Trefferbild entspricht nun dem Zielpunkt
Die SKS erzeugt nun korrekten Schaden mit Schalldämpfer, der Schaden war auf kurze Distanz zu gering
Der Unterdrückungseffekt der SKS Geschosse wurde etwas reduziert
Der Schaden der SKS auf große Entfernungen wurde reduziert, um ihre Rolle auf kurze und mittlere Distanzen zu unterstreichen
Leicht reduzierter Genauigkeitsmalus des Frontgriffs am M4A1
Leicht reduzierter Genauigkeitsmalus des Frontgriffs am SCAR-H
Reduzierter Rückstoß und reduzierter Genauigkeitsmalus bei angelegter FAMAS
F2000 Frontgriff: Malus reduziert und Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
AEK971 Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
SG553 Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
FAMAS Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
Es wurde ein Fehler behoben, durch den kein Waffenname für M416-M26 im Log angezeigt wurde
Alle LMGs mit Magazin haben nun wieder die Freischaltung “Erweitertes Magazin”
Alle halbautomatischen Schrotgewehre haben nun eine Feuerrate von 220 Schuss/min, vorher gab es einen Unterschied, der nun von der Anzahl der Schrotkugel ausgeglichen wird
Verbesserter Rückstoß und verbesserte Genauigkeit der M26, um sie gegen die 870 zu gewichten
Der Unterdrückungseffekt auf Schrotgewehren wurde verringert, sie werden immer noch beeinflusst, aber es hat keinen signifikanten Einfluß beim Schiessen aus der Hüft
Die Geschwindigkeit des Nachladens (das Repetieren) der 870 wurde von 0.55 auf 0.48 Sekunden gesenkt, das Nachladen bei leerem Magazin wurde etwas beschleunigt
Die Genauigkeit von angelegten Schrotflinten in der Bewegung wurde erhöht
Der Rückstoß der Saiga wurde verringert
Die M1014 verschießt nun 10 Schrotkugeln, die anderen halbautomatischen Flinten verschießen 9 Kugeln, die M1014 hat eine kleine Magazinkapazität und langsamere Ladegeschwindigkeit, daher diese Änderung
Die USAS verschießt nun 7 Schrotkugeln
Die MK3A1 verschießt nun 8 Schrotkugeln
die Waffen speichern nun den eingestellten Feuermodus beim Wiedereinstieg

Andere Änderungen:
Support für farbenblinde Spieler auf Konsolen hinzugefügt
Neues Squadleader-Icon für farbenblinde Spieler hinzugefügt (alle Plattformen)
Option für Server-Admins auf der Konsole ihren Server mit einem Zeichen für eigene Regeln zu markieren hinzugefügt
Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen man keine Schritte hinter sich hören konnte
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktivierung einer MCOM abgebrochen wurde, wenn man auf eine gedroppte Waffe geschaut
Es wurde ein Exploit behoben, durch den man die Flakkanonen auf den Trägern betreten konnte in dem man mit dem EOD auf die Tür geschossen hat
Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Coop beim ersten Eintritt das Munitions-HUD nicht korrekt angezeigt wurde
Es wurde sichergestellt, dass eine Meldung erscheint, wenn du das Team wechseln willst
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die CommoRose für Spieler in Fahrzeugen nicht korrekt angezeigt wurde
Es wurden blinkende Icons für die Eroberungspunkte im 3D-HUD hinzugefügt und blinkende neutrale Icons in der Objectives-Anzeige
Wenn ein Konsolenspieler versucht, in einer Region einen Server zu mieten, in der aktuell keiner verfügbar ist, erscheint nun eine Nachricht
Die Anzeige der Dogtags auf Mein SoldatAufträge wurde verbessert
Es wurden einige Leuchtspuren verbessert, die hinter Soldaten oder Fahrzeugen auftraten
Ein möglicher Fehler, der einen Audio Crash verursacht hat, wurde behoben
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Montag 04. 06. 2012
Battlefield 3

Battlefield Premium
von Fat-joe

Via Youtube wurde soeben der Trailer veröffentlicht, der Battlefield Premium wahrscheinlich morgen auf der E3 Presskonferenz von Electronic Arts vorstellen soll. Die bekannten Fakten zu Battlefield Premium bekommen daher endlich nun ein Bild. Außer den diversen neuen Waffen und Fahrzeugen, werden offenbar auch drei der insgesamt vier neuen Spielmodi genannt. Sollten die Namen der Spielmodi stimmen, so darf man in den kommenden Battlefield 3 DLCs mit den Spielmodi Coqnuest Domination (Close Quarters), Tank Superiority, Gun Master und einen weiteren unbekannten Spielmodus rechnen. Nun aber genug der Worte. Viel Spaß beim Ansehen des ersten Battlefield Premium Trailers, welchen wir noch vor der offiziellen Bekanntgabe veröffentlichen konnten.
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Montag 30. 04. 2012
Battlefield 3

Battlefield 3 Shortcut-Bundle
von Fat-joe

Battlefield 3: Ehrlich spielen oder legal cheaten? Shortcut-Bundle für alle Upgrades - Kritik und Unzufriedenheit bei Käufern

EA hat das "ultimative Shortcut-Bundle" für Battlefield 3 im Origin-Store integriert. Für rund 30 Euro können Spieler angeblich direkt alle Waffen- und Fahrzeug-Upgrades freischalten und so ehrlichem und wochenlang dauerndem Freispielen entgehen. Die ersten Käufer fühlen sich nun über den Tisch gezogen, da die Beschreibung nicht der Realität entspricht. Einige Extras würden im Paket noch fehlen.


EA bietet Spielern für rund 30 Euro an, weniger spielen zu müssen, um alles freizuschalten. Käufer sind unzufrieden. Battlefield 3-Spieler, die nur wenig Zeit haben um alle Gadgets und Upgrades freizuspielen, könnten sich bei Origin das "ultimative Shortcut-Bundle" holen. Electronic Arts verspricht für rund 30 Euro, direkt alle Waffen, Gadgets sowie Upgrades für den Ego-Shooter (konventioneller Multiplayer und Koop-Modus) freizuschalten. Einige Spieler haben direkt zugegriffen. Nun gibt es die ersten kritischen und unzufriedenen Stimmen. Im EA-Forum melden Käufer, dass längst nicht alle Extras freigeschaltet seien, obwohl der Publisher bei Origin etwas anderes verspricht.

So sollen laut EA-User "silverstar189" Waffen-Aufsätze und spezielle Munition im Battlefield 3-Shortcut-Bundle fehlen. Dabei heißt es auf Origin (Store): "Hol dir […] alle Waffen und Gadgets für alle vier Klassen, alle Upgrades für Luft- und Bodenfahrzeuge sowie alle Coop-Waffen! Dieses […] Paket schaltet sofort alle 119 Waffen, Gadgets und Fahrzeug-Upgrades […] frei." Sollte sich dies bewahrheiten, könnten Kunden theoretisch auf irreführende Werbung klagen. Ein solch unternommener Schritt ist zwar noch nicht bekannt, der entsprechende Vorwurf wurde allerdings schon genannt.

Im Normalfall müssen Spieler im Multiplayer- und im Koop-Modus unabhängig voneinander Erfahrungspunkte sammeln, um Schritt für Schritt neue Inhalte freizuschalten. DICE sagte vorm Battlefield 3-Release, dass pro Klasse bis zu 400 Stunden nötig seien, um wirklich alles Vorhandene freizuspielen. Zwar hat man relativ schnell etwa für einen bestimmen Panzer oder eine bestimmte Waffe alles freigespielt, doch dies muss theoretisch für alle gewünschten Fahrzeuge und Waffen wiederholt
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