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News
Donnerstag 30. 01. 2014
Battlefield 4

Neuer Battlefield 4 Client- und Serverpatch (R21) veröffentlicht
von Fat-joe

DICE hat, wie versprochen, vor wenigen Minuten damit begonnen ein neues Clientupdate für alle Plattformen auszurollen. Der Patch liefert für PC Spieler die seit Dezember erwartete Mantle Funktion und ändert auf Grund seiner Größe auch weitere Dinge am Spiel.


Da der Fokus des Patches auf der Mantle Integration lag, belaufen sich die Änderungen, die durch den Patch vorgenommen werden, leider nicht auf Änderungen am Netcode, sondern auf Änderungen am Balacing der DMR´s sowie der allgemeinen Performanceverbesserung und Stabilität.

Wenig überraschend fällt auf, dass die Inhalte und Änderungen der Patches auf allen Plattformen gleich sind. Lediglich der PC erhält noch zusätzlich das Mantle Update. Während des Updates kann es vorkommen, dass ihr die Verbindung zum Spiel verliert.



dH0pxD2 Neuer Battlefield 4 Client und Serverpatch (R21) veröffentlichtPatchrelease Zeitplan

&#61463; PC via Origin ab 10.00 Uhr
&#61463; Xbox One ab 11:00 Uhr
&#61463; PlayStation 3 ab 15.00 Uhr
&#61463; PlayStation 4 ab 15.50 Uhr
&#61463; Xbox 360 – Bisher ist keine Zeit bekannt.

Jan 30 PC Game Update Notes

Mantle Support
Der neue Mantle Renderer wurde hinzugefügt. Spieler mit der entsprechenden Hardware können bei der Benutzung der neuen LowLevel API einen deutlichen Performance Schub erwarten.

CPU/GPU performance and monitoring

&#61459; Veränderte und verbesserte CPU Benutzung bei Mehrkern-CPUs um Stottern und niedrige Frameraten bei Stalls auf einigen CPUs und Betriebssystemen zu vermeiden
&#61459; Nutzer können in der user.cfg einstellen, wieviele CPU Kerne im Spiel benutzt werden. Dazu steht das neue Setting “Thread.MaxProcessorCount” zur Verfügung
&#61459; Der Befehl “Render.DrawScreenInfo 1”zeigt nun zusätzlich an, welche CPU/GPU im System verwendet wird und wieviele Kerne verwendet werden. ZUdem wird der verwendete Renderer (DX11 oder Mantle) angezeigt
&#61459; Der Befehl “PerfOverlay.FrameFileLogEnable” wurde hinzugefügt, mit dem es möglich ist CPU/GPU Framezeiten in eine .csv Datei zu speichern
&#61459; AMD Catalyst Treiber 13.12(oder später) ist nun empfohlen (statt bisher 13.9)
&#61459; Die Tile-Based Compute Shader Lighting Optimierung für NVidia GPUs (verbesserte Leistung – bereits aktiv auf AMD Karten) wurde aktiviert
&#61459; Verbesserte Performance beim Rendering und Spotlights für alle GPUs, primär in Innenräumen

DMR Balance Tweaks

&#61459; Der Schaden aller DMRs auf alle Entfernungen wurde erhöht. Speziell auf größere Entfernungen ist es nun möglich ungepanzerte Ziele mit drei Schüssen zu eliminieren. zusätzlich wurden die Abzüge beim dauerhaften Feuern veringert, um im Gefecht schnellere Schußfolgen zu erlauben. Die Erhöhung des Schadens ist für jedes Gewehr unterschiedlich, in Abhängigkeit von Reichweite, Feuerrate und Schaden der jeweiligen Waffe. Wir werden die Effektivität der DMRs im Gefecht weiter beobachten, um sicher zu stellen, dass die DMRs auf mittlere und lange Distanzen wertvolle Waffen sind.

Other Items

&#61459; Das Risiko ein unsichtbares Fadenkreuz zu erhalten (und damit auch keine Hitmarker) wurde stark reduziert
&#61459; Zur Killkarte wurde ein Icon für Kopfschüsse hinzugefügt. Dies dient der Erkennung für die Fälle in welchen ein Spieler korrekt von einem Schuß eliminiert wird
&#61459; Es wurde ein Fehler behoben, durch den der “Sieg/Niederlage” Text im Squad Deathmatch überlappend dargestellt wurde
&#61459; Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Exploit in Verbindung mit dem Soflam nutzen konnten
&#61459; Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Exploit in Verbingung mit dem MAV nutzen konnten
&#61459; Der Gameplay Code arbeitet nun korrekt mit dem FOV (Sichtfeld) im Optionen Menü
&#61459; Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Chat unterbrochen werden konnte, wenn “true” oder “false” eingegeben wurde
&#61459; Es wurde ein Glitch entfernt, bei dem es im Luftüberlegenheitsmodus möglich war aus dem Hubschrauber auszusteigen und am Boden zu spawnen
&#61459; Die Ausrichtung des T90 Fadenkreuz wurde korrigiert
&#61459; Es wurden Settings hinzugefügt um die Totzonen bei Joysticks einzustellen
&#61459; Verschiede Verbesserungen gegen Abstürze





1 Kommentar


Dienstag 31. 12. 2013
Battlefield 4

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!!!
von Fat-joe

:x-mas_044:
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Montag 23. 12. 2013
Battlefield 4

Wir wünschen allen frohe Weihnachten.
von Fat-joe

:smilie_247::grinsend_029::grinsend_029::smilie_247:
0 Kommentare


Donnerstag 28. 11. 2013
Battlefield 4

Battlefield 4 Patch für den PC in der kommenden Woche
von Fat-joe

Es gibt neues zum Battlefield 4 PC Patch! Dieser soll noch vor oder kurz nach der Premium-Veröffentlichung der Battlefield 4 Erweiterung “China Rising erscheinen, zu der wir gesteren bereits Videos der vier gelungenen Karten sehen konnten. Wenn mit dem Patch alles glatt läuft, so werden in der kommenden Woche dem Blur-Bug, diverser Soundbugs, dem One Shot Kill Fehler und vielem mehr der Kampf angesagt.

Battlefield 4 Changelog – Client Patch #3 (PC)

&#61459; Der Blur Effekt für Soldaten wurde entfernt, der auftrat wenn die Commander EMP Angriffe nutzten.
&#61459; Der Fehler im Audiosystem wurde behoben, der zeitweise und zufällig auf bestimmten Multiplayerkarten auftrat (typischerweise Golmud Bahn und Hainan Resort).
&#61459; Der „One Shot Kill“ – Fehler wurde behoben, der den Schaden einzelner Schüsse multiplizierte.
&#61459; Ein Fehler wurde behoben, der zum Crash des Spiels führte, wenn man von der Einzelspieler Kampagne ins Hauptmenü wechselte.
&#61459; Die Anzeige für den Systemtest wurde verbessert und sollte nun die richtigen Werte anzeigen. Spieler können nun ihren Computer und die Netzwerkverbindung testen und erhalten Empfehlungen um diese Werte anzupassen, um eine verbesserte Spielerfahrung zu erhalten.

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